Die liebsten Weihnachtslieder des Jamtoo-Teams

Nachdem ihr auf Instagram bereits eine Vielzahl von Weihnachtslied kennenlernen durftet, zeigen wir euch jetzt die liebsten Weihnachtslieder unseres Jamtoo-Teams! So könnt ihr weiterhin musikalisch durch die Weihnachtszeit gehen.

What a bright time, it’s the right time

To rock the night away

Jingle Bell Rock Barins Lieblingslied

Barin liebt an diesem Klassiker vor allem das Gefühl von Vorfreude auf die Weihnachtszeit, denn diesen Klassiker verbinden wir doch alle mit Weihnachten. Vor allem beim Backen kann Barin nicht ohne diesen Song und freut sich jedes Jahr aufs neue auf die Weihnachtszeit!

The weather outside is frightful

But the fire is so delightful

Let It Snow Peters Lieblingslied

Peter hat sich für “Let it Snow” entschieden. Das liegt daran, dass es viele tolle Versionen des Liedes gibt und somit für jede:n etwas dabei ist! Zudem gefällt ihm die Melodie sehr gut. Besonders bei Schneefall kurz vor Weihnachten ist dieser Song ein echter Stimmungsmacher!

Oh, what fun it is to ride

In a one horse open sleigh

Jingle Bells Tanujas Lieblingslied

Tanujas Favorit ist Jingle Bells. Das liegt daran, dass es das erste Lied ist, an das sie direkt denkt, wenn die Weihnachtszeit ansteht. Dieses Lied ist auch ein echter Klassiker!

He knows if you’ve been bad or good

So be good for goodness sake

Santa Clause Is Comin’ To Town Flos Lieblingslied

Dieser Song war ein Highlight in Flo’s damaliger Schul-Bigband, in der er über mehrere Jahre der Pianist war. Das Lied wurde Jahr für Jahr aus der Schublade geholt und unterschiedlich interpretiert, mal klassisch reduziert à la Frank Sinatra und mal extrem Rockig mit E-Gitarre und E-Piano. Nie fehlen durften auf jeden Fall die Soli von Saxophon, Trompete oder insbesondere Schlagzeug, denn gefühlt wurde bei dem Song immer alles rausgeholt, was die Percussion-Kiste zu bieten hatte.

A very merry Christmas

And a happy new year,

Let’s hope it’s a good one

Without any fear 

Happy Xmas (War is over) Matthias’ Lieblingslied

Matthias’ liebstes Weihnachtslied ist Happy Xmas (War is over) von John Lennon & Yoko Ono. Er mag dieses Lied so sehr, weil es eher unkonventionell ist und nicht so oft in den Radios und im Fernsehen gespielt wird. Somit ist es jedes Jahr aufs neue etwas besonderes, dieses schöne Weihnachtslied zu hören! Zudem ist das Lied ein sehr klassischer Weihnachtssong, der aber auch Themen, wie z.B. den Krieg in Vietnam thematisiert und sich nicht nur um Geschenke, Liebe und Schnee dreht. Matthias erinnert dieses Weihnachtslied auch immer wieder an seine Kindheit, da dieses Lied zur Weihnachtszeit bei ihm zuhause oft und gerne gehört wurde.

Shake up the happiness

Wake up the happiness

Shake up christmas Leas Lieblingslied

“Shake up Christmas” von Train- Zwar kein offizieller Klassiker, aber trotzdem auch ein sehr bekanntes Weihnachtslied. Gerade, weil es nicht allzu traditionell ist und eher in Richtung Pop geht, mag sie das Lied sehr. Die fröhlichen Klänge sorgen einfach für super gute Laune und nehmen uns den Stress in der Weihnachtszeit ein bisschen weg :).

Wherever you go, you light up the room

I hope that you’ll make it back home soon

‘Cause it won’t feel like Christmas without you

Chrsitmas without you Karolines Lieblingslied

Das Lied ist zwar sehr neu und auch (noch) kein Klassiker, aber dennoch hat der Song einen sicheren Platz in Karolines Weihnachtsplaylist. Wenn ihr die Teambeschreibung auf unserer Website gesehen habt, dann wisst ihr bereits, dass der Sport genauso zu ihrem Leben gehört wie die Musik. Dann wundert es euch sicherlich auch nicht, dass Karoline das Lied aus einem Pamela Reif Workout kennt. Schon letztes Jahr tanzte sie in der Weihnachtszeit mehrmals wöchentlich zu diesem Song. Das Lied und das Workout dürfen bei Karoline während der Weihnachtszeit also nicht fehlen!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

LOGIN

REGISTRIEREN

PASSWORT ÄNDERN

Bitte Benutzername oder E-Mail eingeben für einen Link per E-Mail, um dein Passwort neu zu setzen.

cropped-cropped-jamtoo_icon_09-1.png

Vielen Dank für dein Vertrauen!

Danke dass du dich mit Stripe verbunden hast. Als unser Partner hilft uns Stripe dabei, alle Lehrer auf jamtoo zu verifizieren und sicherzustellen, dass Betrüger:innen bei uns keine Chance haben.
Um alle Dokumente zu verifizieren, braucht Stripe etwas Zeit, weshalb du in regelmäßigen Abständen auf deinem Stripe-Account vorbeischauen solltest, um zu gucken, ob alles funktioniert, oder Stripe noch Informationen von dir benötigt.