Geschenkideen für Musikliebhaber

Bald ist Weihnachten. Neben der schönsten Zeit des Jahres empfinden viele sie auch als eine der stressigsten Zeiten des Jahres. Das liegt nicht zuletzt an der Hürde des Geschenke-Kaufs. Um euch ein bisschen unter die Arme zu greifen, findet ihr nun Geschenkideen für die Musikliebhaber in eurem Umfeld!

Um euch die perfekte Geschenkidee für eure Liebsten zu geben, zeigen wir euch erstmal verschiedene Arten, Musik zu erleben: Musik hören, Musik spüren und Musik machen. Was macht der/die Empfänger:in eures Geschenkes am liebsten?

Musik hören

Es gibt Menschen, die mögen es eher weniger, Musik zu machen. Lieber hören sie auf dem weg zur Schule oder zur Arbeit die perfekte Musik. Für diese Leute lohnt es sich, den Spotify Jahresrückblick ganz genau anzuschauen! Als perfektes Geschenk für sie eignet sich nämlich das Album einer ihrer Lieblingskünstler:innen. Oder wie wäre es mit einem Musik-Streaming-Abonnement? Dazu passen vielleicht noch ein paar bequeme Kopfhörer.

Musik spüren

Nun folgt die perfekte Geschenkidee für Menschen, die Musik nicht nur als Zuflucht aus dem Alltag, sondern auch als Gemeinschaftsstifter sehen: Eine Konzert- oder Festivalkarte! Musik hören ist wunderschön, aber den/ liebsten Sänger:in auch live zu hören, gibt den Liedern nochmal eine viel stärkere Bedeutung. dazu trifft man auf einem Konzert auch viele Gleichgesinnte und kann Freunde für die nächsten Konzerte- und sogar fürs Leben finden. Wer weiß, vielleicht mögt ihr den/die Lieblingssänger:in ja auch sehr gerne? So ergibt sich eine Win-Win Situation: Der/Die Beschenkte freut sich und ihr könnt einen tollen Tag mit ihm/ihr verbringen.

Musik machen- mit Jamtoo

Für die Personen, die gerne aktiv Musik machen und Instrumente lernen wollen, bietet sich natürlich Musikunterricht als besonders gutes Geschenk an. Mit Jamtoo kann jede:r das präferierte Instrument erlernen, egal wie alt man ist, wann man am besten Zeit zum musizieren hat, oder wie weit man von der nächsten Musikschule weg wohnt. Vielleicht habt ihr ja schon eine Vorahnung, welches Instrument es sein soll? Dann schenkt euren Liebsten Unterrichtsstunden bei einem unserer tollen Lehrer:innen und dazu auch das Instrument! Somit verschenkt ihr nicht nur eine Sache, die kurzlebig genutzt werden kann, sondern auch Erlebnisse und Momente, die von Musik bereichert werden können.

 

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid und mehr über uns wissen wollt, schaut gerne bei Instagram vorbei. Weitere Informationen zu unseren Lehrer:innen findet ihr hier.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

LOGIN

REGISTRIEREN

PASSWORT ÄNDERN

Bitte Benutzername oder E-Mail eingeben für einen Link per E-Mail, um dein Passwort neu zu setzen.

Vielen Dank für dein Vertrauen!

Danke dass du dich mit Stripe verbunden hast. Als unser Partner hilft uns Stripe dabei, alle Lehrer auf jamtoo zu verifizieren und sicherzustellen, dass Betrüger:innen bei uns keine Chance haben.
Um alle Dokumente zu verifizieren, braucht Stripe etwas Zeit, weshalb du in regelmäßigen Abständen auf deinem Stripe-Account vorbeischauen solltest, um zu gucken, ob alles funktioniert, oder Stripe noch Informationen von dir benötigt.