Die besten Songs für die kalte Jahreszeit

Es wird immer kälter und der Winter hat schon längst anfangen! Genauso wie unsere Musik von unserer Stimmung abhängig ist, spielen auch die Jahreszeiten eine große Rolle dabei, welche Songs wir wann hören. In diesem Blogpost findet ihr die passenden Songs für die kalte Jahreszeit. Ob beim Einkuscheln auf dem Sofa oder beim Auto-/Bus- oder vielleicht sogar Fahrradfahren an grauen Wintertagen: Hier ist bestimmt der perfekte Song für deine Playlist!

Dog Days Are Over von Florence + The Machine

Happiness hit her like a bullet in the back. 

Dog Days Are Over von Florence + The Machine

Ein Song der gerade auf den sozialen Medien in den Trends kursiert. Auch wenn es im Winter kälter ist und es schneller dunkler wird, braucht man fröhliche Songs! Vor allem dieser Song gibt dem Zuhörenden ein Gefühl von Freiheit, Hoffnung und Unbeschwertheit und eignet sich somit perfekt für Spaziergänge durch den Schnee. Für die Action-Lovers unter euch, inspiriert von den Zeilen „Run fast for your mother, run fast for your father, run for your children, for your sisters and brothers“, eignet sich das Lied auch sehr gut für eine Runde Joggen!

Somewhere Only We Know von Keane

And if you have a minute, why don’t we go? Talk about it somewhere only we now?

Somewhere only we know – Keane

Ein sehr emotionaler, aber irgendwie auch hoffnungsstiftender und aufregender Song. Ich wiederhole mich, aber mir gibt er das Gefühl von Freiheit. Er hat etwas von einem Spaziergang mit einem guten Roman in der Hand, einer Autofahrt mit den Liebsten und dem „In Erinnerung schwelgen“. Dieser Song ist also perfekt für alle Tagträumer:innen unter euch, die entspannt durch die kalten Tage gehen!

I Love You von RIOPY

Die meisten hätten wahrscheinlich jetzt kein Klavierstück ohne Songtext erwartet, aber diese Komposition ist ein fester Bestandteil meiner Winterplaylist und war sogar der Grund, warum ich angefangen habe, Klavier zu lernen. Dieses Klavierstück ist fließend, wunderschön und birgt viele Emotionen: Bei jedem Hören fallen mir neue Interpretationen für das Stück ein und ich verliere mich in der Musik.

Du wirst schon sehen von Provinz

Schon wieder Herbst, (das) ganze Jahr fast vorbei. Is’ viel passiert auch wenn ich davon gerade nicht mehr so viel weiß.

Du wirst schon sehen – Provinz 

Provinz ist für mich DIE BAND für die kalten Jahreszeiten. Die Texte sind ergreifend und sobald die Lieder ihres Debütalbums „Wir bauten uns Amerika“ ertönen, denke ich sofort an fallende Blätter, dicke Mäntel und warmen Tee. Ich liebe es, die Songs beim Lesen zu hören, aber noch lieber spiele ich sie auf meiner Gitarre! Die Lieder lassen sich auch für Anfänger prima spielen. Man kann beim Spielen/Singen der Songs die Emotionen des Sängers nachempfinden und sogar eigene Interpretationen erschaffen – Perfekt für die ganz kalten Tage, an denen man kaum raus kann, weil das Wetter nicht mitspielt. 

Möchtest du die Emotionen deiner Lieblingssänger:innen auch nachempfinden und deine liebsten Winter- und Herbstsongs neuinterpretierten? Dann schau doch mal hier vorbei und melde dich zu Übungsstunden bei unseren Musiklehrer:innen an! 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

LOGIN

REGISTRIEREN

PASSWORT ÄNDERN

Bitte Benutzername oder E-Mail eingeben für einen Link per E-Mail, um dein Passwort neu zu setzen.

cropped-cropped-jamtoo_icon_09-1.png

Vielen Dank für dein Vertrauen!

Danke dass du dich mit Stripe verbunden hast. Als unser Partner hilft uns Stripe dabei, alle Lehrer auf jamtoo zu verifizieren und sicherzustellen, dass Betrüger:innen bei uns keine Chance haben.
Um alle Dokumente zu verifizieren, braucht Stripe etwas Zeit, weshalb du in regelmäßigen Abständen auf deinem Stripe-Account vorbeischauen solltest, um zu gucken, ob alles funktioniert, oder Stripe noch Informationen von dir benötigt.