Backstage bei Jamtoo

In den letzten Wochen ist wieder viel bei Jamtoo passiert – doch was genau eigentlich? Wirf einen kleinen Blick in den Jamtoo-Backstage-Bereich und begleite uns auf unserem Weg. Was bedeuten die Veränderungen für Lehrer:innen und Schüler:innen? Was macht das Jamtoo-Team eigentlich? Und Was kommt als Nächstes?

13.10.2021, 01:23: Deleting jamtoo.de

Keine Sorge, Matthias und Flo haben natürlich jamtoo.de nicht gelöscht, sondern nur in eine kleine Pause geschickt. Vielleicht habt ihr die kleine Wartungspause mitbekommen, in der wir fleißig im Hintergrund aufräumen konnten. Und kaum eine Woche später und wir waren wieder live – mit einigen großen Veränderungen, die im Hintergrund klangheimlich abgelaufen sind! Und läuten hiermit offiziell Phase 2 ein.

Phase 2 bei Jamtoo

Jamtoo ist zwar nicht das MCU, aber auch bei uns gibt es mehrere Phasen und mittlerweile sind wir mitten in Phase 2. Was das bedeutet? Wir zeigen es euch. In der ersten Phase konnten sich bei uns Lehrer:innen registrieren, ihre Instrumente angeben und Profile erstellen. Nach ein paar Hintergrundarbeiten auf der Website können sich nun auch endlich unsere Schüler:innen registrieren. Und wir arbeiten jede Minute daran, dass es bald mit Phase 3 losgeht; der Phase, in der die Unterrichtsstunden dann endlich gebucht und durchgeführt werden können! Stay Tuned!

Neues für unsere Lehrer:innen

Wir haben die Gig-Erstellung überarbeitet. Für Lehrer:innen ist es jetzt noch einfacher und verständlicher, Unterrichtsstunden zu erstellen und anzubieten. Beinah kinderleicht kannst du deine Verfügbarkeiten eintragen, deine Termine in der Terminfunktion betrachten und Nachrichten schreiben. Denn auch unsere Nachrichtenfunktion steht dir nun zur Verfügung, um mit deinen Schüler:innen in Kontakt zu treten.
Außerdem können Gigs – also die Unterrichtsstunden – nun von unseren Lehrer:innen innerhalb von 3 Tagen abgelehnt werden. Schließlich bietet Jamtoo dir die Freiheit, dass du als Lehrer deinen Unterricht so planen kannst, wie du willst.

UX – Meeting

Seit einigen Wochen findet bei uns wöchentlich ein UX-Meeting statt. UX steht für User Experience und mit diesem Meeting sorgen wir dafür, dass sowohl Lehrer:innen als auch Schüler:innen die bestmögliche Nutzererfahrung haben. Aus all unseren Teams kommen Mitarbeiter:innen zusammen und wir arbeiten gemeinsam an Probleme, die aufgetaucht sind oder an Feedback von euch. Du hast auch Feedback, um Jamtoo ein kleines bisschen besser zu machen? Dann hinterlass deine Idee gerne auf unserem Idea-Board oder schreib uns!

FAQ – noch mehr Infos für dich!

Unser FAQ ist jetzt um einige Fragen reicher geworden. Wie funktionieren die Zahlungsvorgänge bei Jamtoo? Wie sieht das mit dem Datenschutz aus? Kann ich als Schüler:in kündigen und wie funktioniert das? Ist der Livechat sicher? All diese Fragen und noch mehr beantworten wir hier in unserem FAQ.

Was macht unser Marketing-Team?

Auch in unserem Marketing-Team arbeiten unsere Mitarbeiter:innen stehts an neuen Posts, Blogbeiträgen, Videos und weiteren – noch geheimen – Dingen, die in Zukunft auch euch zukommen. Wir werden ein bisschen mutiger, ein bisschen kreativer und wollen vor allem eins: mehr Interaktionen mit euch, um euch besser kennen zu lernen!

Neues aus unserem Dev-Team

Wenn wir eine Person aus unserem Dev-Team fragen, was sie die Tage über gemacht hat, dann lautet die Antwort aktuell meistens “Bug Fixing“. Denn unsere Entwickler:innen sind schwer damit beschäftigt, die kleinen Fehler in unseren Programm zu beseitigen und Jamtoo mit jedem gefixten Bug zu verbessern. Kleine Fehler in den Terminen und in der Gig-Erstellung wurden beseitigt. Außerdem wurde Jamtoo von all unseren Test-Accounts bereinigt, so dass wir nun wirklich den besten Überblick über registrierte Schüler:innen und Lehrer:innen haben.

HR-Team auf der Suche nach Neuzugängen

Unser HR-Team ist stets auf der Suche nach Neuzugängen, die unser Team erweitern und bereichern. Anzeigen werden geschaltet, Bewerbungsgespräche geführt und neue Mitarbeiter:innen eingestellt. Wir bieten aktuell mehrere Praktika an – wenn du von Jamtoo bisher überzeugt bist und gerne einen tieferen Blick hinter die Kulissen werfen willst, dann bewirb dich doch gerne für eins unsere Praktika!

Außerdem ist unser HR-Team fleißig dabei, unsere Mitarbeiter:innen mit diversen Spielen in unserer wöchentlichen Virtual Coffebreak zum Lachen und Verzweifeln zu bringen. Und nach ein paar Wochen mit wöchentlichen Duellen in Gartic Phone, erwartet uns mittlerweile jede Woche ein neues Spiel in unserer Discord Coffebreak.

Die Zukunft von Jamtoo

Wir arbeiten jeden Tag daran, Jamtoo bereit für Phase 3 zu machen: Damit  endlich auch die ersten Unterrichtsstunden stattfinden können. Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt uns doch gerne auf Instagram – so verpasst ihr nichts, was hinter den Kulissen passiert und seit live dabei, wenn wir Jamtoo mit jedem Tag noch besser machen.

Wenn du dich als Musiklehrer:in oder Schüler:in für Online-Musikunterricht registrieren willst, dann schau mal hier für mehr Infos und den Registrierungsprozess vorbei. Und zu unseren Praktika geht es hier lang. Wir freuen uns auf dich!irf

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

LOGIN

REGISTRIEREN

PASSWORT ÄNDERN

Bitte Benutzername oder E-Mail eingeben für einen Link per E-Mail, um dein Passwort neu zu setzen.

Vielen Dank für dein Vertrauen!

Danke dass du dich mit Stripe verbunden hast. Als unser Partner hilft uns Stripe dabei, alle Lehrer auf jamtoo zu verifizieren und sicherzustellen, dass Betrüger:innen bei uns keine Chance haben.
Um alle Dokumente zu verifizieren, braucht Stripe etwas Zeit, weshalb du in regelmäßigen Abständen auf deinem Stripe-Account vorbeischauen solltest, um zu gucken, ob alles funktioniert, oder Stripe noch Informationen von dir benötigt.